Alle haben gesagt, melde dich bei Mastodon an. Ich lese hier kaum was, aber bin auch nicht wirklich im Schema drin. 😂

SandyL teilte

Hab bei der Hitze heute bereits schwer geschuftet und das Eckregal in der Dusche neu befestigt*. Ich finde, da kann man ruhig mal klatschen! 👏

*Das fällt einmal im Monat runter, weil die ohne-Bohren-Saugnäpfe sich immer wieder lösen 😃

SandyL teilte

Die Faktenlage bzgl. Klimakatastrophe ist so eindeutig und die Folgen sind so schwerwiegend, dass Parteien, Unternehmen und Organisationen, die immer noch wirksame Maßnahmen dagegen behindern, als verbrecherisch einzustufen sind.

SandyL teilte

Nun das: Der "Klimakanzler" bricht ein weiteres Versprechen!

Während er beim #G7Gipfel gerade die Beschlüsse der letzten Klimakonferenz in Luft auflöst, erteilt er wegen der FDP nun auch dem Verbrennerausstieg auf EU-Ebene eine Absage. Danke für nichts.

app.handelsblatt.com/politik/d

SandyL teilte

Hallo @gruenenrw, diesen Mann wollt ihr wirklich auf unsere Kinder los lassen?
/PM

Zeige Konversation
SandyL teilte
In den USA wurden die Uhren gerade 50 Jahre zurückgestellt. (Wer nun aus Deutschland empört über den Teich schaut: Hier ist Abtreibung seit 1871 eine Strafsache. Und in vielen Bundesländern/Gegenden ist es für ungewollt Schwangere schwer bis unmöglich eine Praxis zu finden)
SandyL teilte

Während @OlafScholz mit den G7 eine nette Plauderrunde gegründet hat, blockiert Deutschland zeitgleich den Ausstieg aus dem Verbrenner, will fossiles Gas im Ausland fördern und LNG-Terminals bauen. Solange diese Bilanz bleibt, ist der "Klimaclub" nur Show!
spiegel.de/wissenschaft/mensch

SandyL teilte

Hallöchen, ich habe da einmal eine Frage an @gilou & @MissTueftelchen weil mehr grüner Daumen als ich. 😉

Anbei dazu Fotos von 2 #Pflanzen, (im Vordergrund des jeweiligen Foto) welche an der #Terrasse wachsen und die vom Hund gerne angeknabbert werden.

Was sind das für Pflanzen und sind diese giftig? 😳

SandyL teilte

Die #CDU in #Sachsen stellt fest, dass #Digitalisierung an #Schulen hinterher hängt und sich Lehrer:innen oft selbst um technische Probleme kümmern müssen.

Quizfrage: Welche Partei führt seit 1990 das Kultusministerium? Da kommt ihr nie drauf!

Auf Nachfrage der TAG24 kritisierte @mswdresden, dass der Fokus der #CDU auf Geräte und Wartung zu eng sei: "Niemandem nützen Laptops, wenn diese mangels Know-how nicht sinnhaft in den Unterricht integriert werden können. Den Lehrerinnen & Lehrern dürfen die Geräte nicht nur vorgesetzt werden, es braucht darüber hinaus Angebote für Schulungen ihrer Digitalkompetenz."

tag24.de/dresden/computer-aerg

SandyL teilte

„15.000 Tote für große Kulissen – FIFA und Co. ohne Gewissen! Boycott Qatar“

Fans kritisieren FIFA und Katar – Polizei-Kontrolle folgt

deutschlandfunk.de/fans-katar-

#BoycottQatar2022

Zwischen Klimawandel und Selbstversorgung: Gärtnern für die Zukunft
Handeln gegen den Artenschwund: In diesem Botanischen Garten können alle was tun
Immer mehr Menschen wollen wissen, wie man Feldsalat und Tomaten anbaut. Und ob Mandeln, Kaki und Tee mit dem Klimawandel auch hier heimisch werden. In den Botanischen Gärten in Bonn kann man Pflanzen nicht nur anschauen, sondern mit anpacken. #pflanzen #landwirtschaft #garten #Obst #Gemüse #wissenschaft #Forschung

riffreporter.de/de/umwelt/gart

SandyL teilte

"Bei einem generellen Tempolimit von 100 auf Autobahnen könnte der Kraftstoffverbrauch um über drei Milliarden Liter gesenkt werden", sagt Claudia Kemfert vom Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). "Das würde gleichzeitig auch über neun Millionen Tonnen CO2 einsparen."

tagesschau.de/wirtschaft/verbr

SandyL teilte

Nun im Prinzip reicht ein Zweizeiler, ala "ich hab die & die Beschwerden und nehme dazu das #Cannabis ein, welches ich in meinem Garten anbaue"
Auf deutsch klingt das schon wieder kompliziert, aber das ist derzeit die beste (sic!) #Legalisierung von #Eigenanbau weltweit!

web.de/magazine/wirtschaft/tha

Zeige Konversation

Schlagzeilen am fliessenden Band, alles in einem Artikel😃

Dresdnerin Anne Herpertz entert Piratenschiff

Die neue #Piraten Chefin spricht sächsisch!

Die fast vergessene *Hipster-Partei*: Diese Dresdnerin will bei dieser *legendären Partei* durchstarten.

"Die #Piratenpartei wird mit ihren sozial-liberalen & digitalen Zielen mehr denn je gebraucht." so Herpertz.

tag24.de/nachrichten/politik/d

Und mit viele *Lach* im Komplettinterview:

tag24.de/dresden/politik-wirts

Heute und morgen anwesend auf dem der @piratenpartei Fotos folgen. 💪 😷 😊

SandyL teilte

Polizeimesse GPEC in Frankfurt - Panzerfahrt, toxische Männlichkeit und Lobbyismus im „vertraulichen Rahmen“
fr.de/frankfurt/news-frankfurt

SandyL teilte

Falls jemand eine Bürokauffrau mit Erfahrungen im Vertrieb, Social Media Marketing, vorbereitender Buchhaltung, diversen Anwendungen, Projektbetreuung und als Baukauffrau im Großraum Berlin (mit Home Office auch sehr gerne bundesweit) sucht, bin ich eure Frau 😁#Jobsuche

SandyL teilte

So, @mswdresden und ich sind gerade von einer Plakatierrunde in der Innenstadt wieder zurück.
Hat Spaß gemacht!
Ich fahr jetzt heim und mache Video-Magie.
Wer heute Abend noch in der #Neustadt unterwegs ist, kann gern die Augen offen halten, eine kleine Crew von uns ist mit Stickern, Flyern und dem Lastenrad unterwegs.
#MSW4OBDD #AllesIstMöglich #Piraten #xp

SandyL teilte

Hat jemand für mich ein schönes Bild von seinem #Balkonkraftwerk, das ich als Hintergrund für diesen Account verwenden dürfte?
#neuhier

Habe leider noch keine PV-Anlage.

#Photovoltaik #SonnenEnergie #Energiewende #Solarstrom

Ältere anzeigen
Piraten

Dies Instanz ist ein privates Angebot an all die, die Interesse an der Piraten-Partei haben und das Fediverse kennenlernen wollen.